Mittwoch, 5. Januar 2011

Silvester an Bord der Mein Schiff 1

Um 17h zurück am Schiff - um 18h wird abgelegt - das Timing passt!

Auf unserem Kopfkissen finden wir eine Dose im Mein Schiff Silvester Design mit Leysieffer Pralinen vor - eine nette Geste!
Ebenfalls liegt dort eine Informationsrechnung - auch das ist ein toller Service - so kann man kontrollieren, ob alles seine Richtigkeit hat (trotz Alles Inklusive weicht unsere persönliche Bordrechnung übrigens nur geringfügig von unserem sonstigen Durchschnitt auf Kreuzfahrten ab: Spa, Zuzahlrestaurants, Ausflug und Co bieten also noch genug Möglichkeiten Geld los zu werden ...)


Toll ist übrigens auch, dass man in den Shops wahlweise auch bar zahlen kann - und nicht nur ausschließlich über die Bordrechnung. Das genießen unsere Kids, die sich Urlaubsgeld mitgenommen haben und nun nicht ständig Mama oder Papa rufen müssen, weil sie für Kleinigkeiten wie einen Wasserball oder Schlüsselbänder für die Freunde daheim als Urlaubsmitbringsel eine Unterschrift benötigen (bei AIDA wird z.B. regelmäßig bei schon kleinen Einkäufen nach der Unterschrift der Eltern gefragt, was sicherlich positiv ist und auch seine Berechtigung hat aber manchmal eben auch nervt).

Um 18h düst Peter noch schnell in die La Vida Sana Bar, wo die Verlosung der Spa Suite für den nächsten Tag stattfinden soll - Nach 10 Min. ist er zurück -  leider hat jemand anderes Glück gehabt (macht nichts - wir haben nämlich einen tollen nächsten Tag in Lanzarote - den hätten wir sonst glatt verpasst!)


Diese Spa Suite kann man gewinnen - ein Los kostet 10€ - das Gewinnerpaket umfasst 2,5 Std. in der Spasuite für zwei Personen, ein 4-Gänge Menü sowie eine Fuß-/Beinmassage - alles in allem ein Wert von 350€ - leider hatten wir kein Glück
 Nach unserem Ausflug auf La Gomera heißt es nun erstmal flott duschen und umziehen, denn um 19h beginnt schon die erste Show der "Großen Silvestergala" für die Gäste der 2. Tischzeit. Die Gäste der frühen Tischzeit schauen sich die Show nach dem Essen an.

Da ja oft nach Kleidung gefragt wird: Eine feste Kleiderordnung gibt es auf der Mein Schiff 1 nicht - dem Anlass entsprechend haben sich am Silvesterabend natürlich viele in Schale geworfen und auch das ein oder andere schicke Abendkleid sieht  man. Allerdings keine "Ballkleider" und auch im Smoking sind uns nur sehr sehr wenige Herren begegnet. Die meisten Männer tragen Anzüge mit Hemd & Kravatte oder auch  Poloshirt und Jacket. Bei den Damen haben Hosenanzüge, schicke Kombis und das kleine Schwarze Hochkonjunktur. Also alles angenehm - schick aber nicht "überkandidelt" - Wohlfühlambiente somit auch am Silvesterabend.

Six Pack A Capella Comedy sind Bestandteil dieser Gala und wir freuen uns drauf, denn ihre Show einige Tage zuvor hat uns total begeistert - also sind wir gespannt, was man uns heute abend bieten würde. Dazu tritt Belle la Donna - Queen of Burlesque auf.....mmmmmh - ob das so Familien-konform ist?!


Nun ja, die Show beginnt - Belle la Donna kann zumindest singen und eröffnet das Programm - in voller Bekleidung und mit voller Stimme.

Nun betreten Six Pack (die leider nur zu fünft angereist sind, was das Repertoire offenbar erheblich eingeschränkt hat) die Bühne - von allen Seiten ein Raunen geht durch die Reihen: "das hatten wir doch schon?" Und tatsächlich, die beiden Titel, die Six Pack nun zum Besten gibt, hatten wohl so ziemlich die meisten im Saal bereits in der ersten Show vor wenigen Tagen gesehen und gehört - sie sind deswegen nicht weniger gut - aber die Gags, die in der ersten Show noch laut schallendes Gelächter ausgelöst hatten ("...und wenn bei Capri die Aida im Meer versinkt"...), wirken aufgewärmt einfach nicht mehr ganz so spektakulär.

Trotzdem alles in allem eine tolle Show!

Nach zwei Titeln betritt erneut Belle la Donna die Bühne und mimt die Gangsterbraut und: strippt! ...naja... entweder war es die zensierte, familiengerecht zurecht gestutzte Version oder aber einfach fade...nichts halbes und nichts ganzes - die Begeisterung hält sich somit auch in Grenzen.
Zu wenig Erotik um provokativ zu sein - zu wenig Show mit Stil um wirklich familienkonform zu sein.


 Sorry, aber dieser Programmpunkt hätte wohl besser ins Casino gepasst oder in eine Show zu einer  späteren Uhrzeit und das ist auch das, was wir nach der Show von den meisten hören....die groß angekündigte "prickelnde Erotik" blieb jedenfalls den meisten verborgen...

Danach erneut zwei Titel von Six Pack, die wieder laut bejubelt werden, wenn auch hier wiederum eine Wiederholung aus der letzten Show. Der Auftritt ist gut - doch auch hier eben nichts Neues und für die groß angekündigte SilvesterGALA einfach etwas zu wenig (wir hatten uns nach der ersten Show die CD von Six Pack gekauft und die Truppe ist wirklich super !!!) Insgesamt waren es nun 4 Titel und alles eben identisch mit der erst wenige  Tage zuvor stattgefundenen Show...
Zum Abschluss eine weitere Darbietung von Belle la Donna - diesmal im Marylin Monroe Style mit "Diamonds a girls best friend" im funkelnden weißen Kleid...zu Beginn ;o) ... was danach kam, kann sich jeder denken....Nicht schlecht, aber irgendwie auch kein Highlight - in Anbetracht der vielen Familien mit (auch noch kleinen) Kindern im Publikum sicherlich auch besser...
 Es tat mir schon fast leid, denn beim Applaus nach den Worten des Entertainment Chefs konnte man den Unterschied deutlich hören: Six Pack hatte trotz Wiederholung das Publikum ganz offensichtlich weitaus mehr begeistert...denn Belle la Donna ist sicherlich ein guter Act - nur passte es irgendwie nicht so ganz zu dieser Zeit an diesen Ort.

Das war sie nun - die "große" Silvestershow... Wahrscheinlich hätten wir sie persönlich um Klassen besser gefunden, wenn wir nicht schon ein paar Tage davor die Six Pack Show an Bord gesehen hätten - vielleicht lag es auch an der frühen Zeit - fast alle waren wohl noch komplett nüchtern (uns eingeschlossen) - möglicherweise löste die zweite Show an diesem Silvesterabend da ja deutlich mehr Begeisterung aus.


Für das Hauptrestaurant Atlantik gab es schon zwei Tage zuvor Benachrichtigungen auf die Kabine, man möge sich bitte ausnahmsweise für eine der Tischzeiten eintragen - zur Auswahl standen zwei Extreme 17.45h (viel zu früh für uns...) und 20.45h (schon besser - das fanden allerdings die meisten anderen wohl auch) leider haben wir es irgendwie verschlafen, doch direkt anzugeben, dass wir gerne mit den anderen an einem Tisch sitzen würden und so sitzen wir allesamt leider weit auseinander, da es sich nachträglich nicht mehr ändern ließ.


Glücklicherweise haben wir den Tisch immerhin für uns alleine, denn einige wenige andere Tische wurden offenbar versehentlich doppelt besetzt - so sitzen Nicole und Sönke samt Kids wohl erst einmal eine ganze Weile wie bestellt und nicht abgeholt in der Bar, da ihre Tischnummer doppelt vergeben wurde. Auch an unserem Nachbartisch tauchen plötzlich Gäste auf, die die gleiche Tischnummer wie unsere Tischnachbarn zugewiesen bekommen haben. Jedoch muss niemand an diesem Abend hungern - selbstverständlich bekommen alle Gäste noch einen Tisch, wenn auch mit ein wenig Wartezeit.

Der Service ist wie immer erste Sahne - den Aperitif / Sekt gibt es diesmal schon direkt beim Betreten des Restaurants.

Das Silvestermenü ist grandios (zumindest, wenn man Fischliebhaber ist) und auf jeden Fall sehr hochwertig! Die Vorspeise bietet zwei Wahlmöglichkeiten: Kaviartürmchen oder Austern... beides nicht wirklich was für mich und somit steige ich erst bei der Suppe ein :o) Mein Mann freut sich dafür umso mehr.
Für Vegetarier gibt es an diesem Abend übrigens ein komplettes eigenes Menü (sonst meist nur ein alternativer vegetarischer Hauptgang, der aber nicht auf der Karte steht).

Nach dem Essen geht es rauf aufs Pooldeck - es ist inzwischen nach 23h und die Poolparty ist in vollem Gange. Wir treffen Udo und Diana, deren Sohn Niklas mit den Kids im Kidsclub feiert (heute gibt es im Kidsclub nämlich sogar Pramm bis nach Mitternacht!) und erst später dazukommt und auch Nicole, Sönke und Kids sind wieder dabei. 


Die Mein Schiff hatte sich bereits vor einigen Stunden vor Teneriffa in Position gebracht - von Deck 14 backbord hat man den besten Blick aufs Feuerwerk.
Es gibt Livemusik mit den Shipping Wizzards und die Stimmung ist gut.
Der Countdown startet, der Sekt wird fleißig ausgeschenkt -  und pünktlich um 24h ertönt das Schiffshorn - Willkommen 2011 - Happy New Year.

Eine große 2011 aus Eis wird enthüllt und das Silvesterfeuerwerk über Teneriffa erleuchtet den Nachthimmel (oder zumindest Teile davon). Mit Madeira kann das Feuerwerk nicht mithalten - aber das ist zumindest unserem Jüngsten, der sich nicht die Ohren zuhalten muss, auch ganz recht!

von links nach rechts: Frederic, Ich (Christine), Peter, Diana (mit Niklas), Sönke, Nicole, Mila und Udo

Das neue Jahr beginnt somit für uns mit traumhaftem Wetter, neuen Bekannten, die wir hoffentlich noch viel öfter sehen werden (unsere Kids planen schon den nächsten gemeinsamen Urlaub) und in einer sehr entspannten Atmosphäre - 2011 kann kommen... ein wneig Sehnsucht liegt in der Luft...denn leider ist unsere Reise in zwei Tagen schon vorbei und wir überlegen ernsthaft, die Folgereise noch spontan dranzuhängen...


Neujahr liegen wir vor Lanzarote - meine persönliche Lieblingsinsel der Kanaren.  Zusammen mit Nicole, Sönke und unseren Kindern genießen wir einen wundervollen letzten gemeinsamen Urlaubstag.




An dieser Stelle noch der Hinweis - wenn der Blog mit den einzelen Tagesberichten abgeschlossen ist, werde ich natürlich noch weitere allgemeine Infos zu Kabinen und zum Tagesprogramm online stellen. Das Tagesprogramm ist ausgesprochen umfangreich und wer nichts verpassen möchte, sollte sich sicherheitshalber wohl einen Textmarker einpacken!

Wer Interesse an den einzelnen Tagesprogrammen und Hafeninfos dieser Reise  etc hat - kann sich über das Forum gerne melden : www.kids-on-cruise.de/forum 

Morgen gibt es mehr zu Lanzarote etc

Übrigens gibt es hier noch mehr Infos zur TUI Mein Schiff1 - inkl. Schiffsrundgang
http://www.kidsoncruise.de/tui-mein-schiff-kids.html
http://www.kidsoncruise.de/schiffsrundgang-info.html

2 Kommentare:

  1. Toller Artikel!
    Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei! :)
    http://interessanteswissen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich erinnere mich noch an meine traumhafte Beinmassage bei der Sportorthopädie Köln. So etwas Entspannendes müsste man viel öfter haben.

    AntwortenLöschen